2019 | Linoldruck-Workshop für Kinder in der GLKB-Boulderhalle im SGU Näfels: Nachdem ich für die Boulderhalle bereits die Maskottchen-Figuren «Erhard&Raffi» kreieren und mit deren Hilfe das Boulderreglement illustrieren durfte, wurde ich angefragt, einen Workshop für «Boulder-Kinder» abzuhalten. Für diesen bereitete ich drei Sujets aus dem Boulderreglement als Linoldruck-Platten vor, mit welchen die Kinder (und Erwachsenen;) dann in der Cafeteria der Boulderhalle selber Turnbeutel bedrucken konnten.
Boulder-Reglement (links) und Linoldruck-Platte von «Erhard&Raffi»
Erste Drucktests
Langsam aber sicher scheint's zu klappen :)
Der Workshop kann beginnen!
Mit Hilfe der Druck-Stempel entstehen die ersten Taschen - jedes Stück ein Unikat ;)
Und auch der «Ausschuss» ist nicht zu verachten...!
Back to Top