2010 kriegte ich von der Hochschule Luzern Design&Kunst HSLU den Auftrag, die Bilder von verschiedenen IllustratorInnen als animierte Kurzfilme umzusetzen. Dabei führte ich Regie, organisierte die Sprecher, animierte die Illustrationen mit Kamerafahrten und Schnitten und setzte den Vor- und Abspann gemäss CI um – mit der Unterstützung von Pierre Thomé, Leiter Illustration Fiction an der HSLU. Unserem Auftraggeber Pierre Perrenoud – selber pensionierter Versicherungsagent – war es ein Anliegen, den Menschen die grundlegende Idee  bzw. die Entstehung von verschiedenen Versicherungen anhand von Geschichten näher bringen. Die Filmserie mit den dazugehörigen Bilderbüchern nannte er "Insurance Tales".
2010 | Animierte Illustrationen: «Chen the potter and the mothers of daxi» aus der Reihe «Insurance Tales». Story: Marie Sellier | Illustrationen: Hao Sun | Animation: Gaby Bähler
Back to Top