2007 | Zeichentrick | Farbstift: «Flèche Rapide», ein Auftrag vom Kinder-Filmklub «Zauberlaterne». Die Kinder dachten sich eine Geschichte aus, die sie in wenigen Bildern aufzeichneten. Der damals 6-jährige Nicolas Schmid war einer der kleinen Künstler und Sieger. Seine Geschichte und seine Zeichnungen bildeten die Grundlage für diesen «Trailer» zum fiktiven Film «Flèche Rapide», welchen er teilweise selber mit mir zusammen vertonen durfte. Ausserdem hat Nicolas alle Bildelemente des Trailers wie z.B. die Kakteen, den Indianer etc. «designt» und Vieles ausgemalt, und ich habe seinen Stil und die Figuren dann adaptiert und animiert. Realisiert wurde das Projekt im Trickfilmstudio SWAMP in Luzern. Hat riesigen Spass gemacht, mit Dir zu arbeiten, lieber Nicolas - vielen Dank :-). Musik: Rico Plüss, Andy Plüss, Ennenda
2007 | Zeichentrick | Bleistift: Animationstest zu «Flèche Rapide».
Back to Top